Jennifer Aniston scheint eine niemals alternde Göttin zu sein. Die Schauspielerin ist für ihren gesunden Lebensstil bekannt und schwört auf ihre strenge Routine. Zu ihren Vormittagen gehören keine E-Mails und Instagram-DMs. Nein, Jennifer hat einen Offline-Vormittag. Nach dem Aufwachen schaut sie mindestens 1 bis 1,5 Stunden lang nicht auf ihr Telefon. Stattdessen meditiert Jennifer jeden Morgen.
Danach schreibt sie gerne in ihr Tagebuch, um den Tag achtsam und positiv zu beginnen. Auch die Einnahme von Kollagen ist mittlerweile Teil ihrer Morgenroutine geworden ( ein wahres Anti-Aging-Wunder ). Wir hören gerne von den Morgenroutinen von Prominenten, aber was macht eine Routine so effektiv? Nun, wir haben die Antwort.
Wir sind das, was wir konsequent tun. Routinen sind die Aktionen, die wir regelmäßig und in einer bestimmten Reihenfolge ausführen.
Yolanthes Morgenroutine
Yolanthe Cabau, Gründerin von CABAU Lifestyle, beginnt ihren Tag mit einer kalten Dusche, gefolgt von der Einnahme ihrer Vitamine . Anschließend nimmt Yolanthe an einer Morgenmeditation teil, gefolgt von einem 10-minütigen Training oder einem Yoga-Kurs. Nach ihrem Umzug ist es Zeit fürs Frühstück. Yolanthe macht für sich und ihren Sohn Xess immer ein gesundes Frühstück wie einen Smoothie, Protein-Pancakes oder Protein-Oats mit viel frischem Obst. „Meine Morgenroutine hilft mir, energiegeladen, positiv und gesund in den Tag zu starten.“
Auf Autopilot
Wenn wir bestimmte Aktionen über einen längeren Zeitraum hinweg in genau derselben Reihenfolge ausführen, erstellen wir eine Routine. Nach einer Weile wird diese Routine auf dem Autopiloten durchgeführt. Wenn Sie Yolanthes Morgenroutine eine Weile wiederholen, verwandeln sich die einzelnen Aktionen in automatische Handlungen. Während man zunächst ganz bewusst darüber nachdenkt, die kalte Dusche aufzudrehen, steigt man nach einer Weile bedenkenlos darunter.
Wenn wir aufhören, bewusst darüber nachzudenken, haben wir mehr Aufmerksamkeit und Energie für andere Dinge. Unsere gesunde Routine ist jetzt in unser Leben integriert, sodass wir uns leichter daran halten können. Das macht es viel einfacher, unsere Ziele zu erreichen, oder?!
Lasst uns beginnen
Um eine neue Routine aufzubauen, ist es wichtig zu definieren, was Sie ändern möchten und welches Ziel Sie erreichen möchten. Vielleicht möchten Sie sich mehr bewegen und mehr trinken oder Sie möchten mehr Zeit für die Selbstpflege und den Schlaf aufwenden.
Schreiben Sie die Aktionen auf, die Sie ausführen möchten, um Ihr Ziel zu erreichen. Für mehr Bewegung und Wasseraufnahme können Sie Ihren Wecker morgens eine Stunde früher stellen, um vor der Arbeit einen Spaziergang zu machen. Trinken Sie während Ihres Spaziergangs unbedingt einen Liter Wasser (Tipp: Nutzen Sie unsere Blühflasche ).
Wenn Sie mehr Zeit mit Selbstfürsorge und Schlaf verbringen möchten, können Sie sich nachts um 21 Uhr einen Wecker stellen. Wenn der Alarm klingelt, schalten Sie alle elektrischen Geräte aus. Ja, dazu gehört auch Ihr Telefon! Ab diesem Moment setzen Sie sich eine Maske ins Haar, lesen ein Buch oder machen eine Schlafmeditation.
Nachdem Sie Ihren Geist beruhigt haben, sind Sie bereit, früh zu Bett zu gehen. Wenn wir diese Handlungen täglich wiederholen, ist uns das nach einem Monat noch nicht einmal bewusst. Es ist zu unserer Routine geworden. Du wirst sehen!
Kommentare (0)
Zurück zu Nachricht