Eine der Lieblingsfragen, die wir uns als Powerfrauen stellen, ist: „Wie mache ich das Beste aus mir?“ Die Antwort ist nicht in Stein gemeißelt. Tatsächlich kommen wir auf unserer erstaunlichen Reise jeden Tag zu neuen Erkenntnissen, die die Antwort kontinuierlich prägen. Auf diese Weise bleibt es immer ein fortlaufendes Projekt, das tatsächlich Spaß macht. Nur dann behalten wir den Antrieb, weiter zu entdecken und zu blühen.
Da jeder von uns seinen eigenen, einzigartigen Weg geht, gibt es keine allgemeingültige Erfolgsformel, um das Beste aus uns herauszuholen. Allerdings gibt es oft Überschneidungen bei den Dingen, die jeder von uns tut, um dieses Ziel zu erreichen, sowohl beruflich als auch persönlich.
Lassen Sie sich nicht von negativen Gedanken herunterziehen
Negative Gedanken können durch alles um uns herum ausgelöst werden, beispielsweise durch unvorhergesehene Ereignisse und Situationen. Oder wie wäre es mit allem, was wir über uns lesen, sehen oder erzählt bekommen? Werden Sie der Meister dieser Gedanken. Der erste Schritt besteht darin, sie anzuerkennen und herauszufinden, welche Gefühle sie in Ihnen hervorrufen. Dann ist es an der Zeit, sie in etwas Positives zu verwandeln. Leiten Sie daraus eine Lektion und eine Moral ab, die Sie zu einer stärkeren und weiseren Powerfrau macht.
Trauen Sie sich, sich auf andere Menschen zu stützen
Es ist eine Frauensache, dass wir nicht dazu neigen, andere so leicht um Hilfe zu bitten. Denn die Suche nach Hilfe ist oft mit Schwäche verbunden. Tatsächlich müssen wir Powerfrauen erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist: Der Mut, um Hilfe zu bitten, zeigt Stärke. Gemeinsam sind wir stärker und können mehr erreichen. Bauen Sie also ein Unterstützungsnetzwerk aus Freunden, Familie und Gleichgesinnten auf, auf das Sie sich immer verlassen können. Nur ein bisschen zusätzliche Unterstützung, ein offenes Ohr, etwas mehr Inspiration oder zusätzliche Anleitung in Form eines Coachings. Das kann Wunder bewirken. Nehmen Sie zum Beispiel den Cabau-Mentaltrainer . Sie hilft uns, unsere Denkmuster und Gedanken so zu formen, dass wir uns zu der Person entwickeln können, die wir sein möchten.
Umarmen Sie Ihr inneres Dornröschen
Wir als Powerfrauen sind dazu geboren, Dornröschen zu sein. Aufgrund der täglichen Hektik des Alltags und der daraus resultierenden Ängste und Sorgen gelingt es uns jedoch nicht immer, den bestmöglichen Schlaf zu bekommen. Um unsere Schlafqualität zu verbessern, können wir verschiedene Maßnahmen ergreifen. Trinken Sie zum Beispiel vor dem Schlafengehen ein Glas Sleep Well und schon sind Sie in Sekundenschnelle im Land der Träume. Ein ausgeruhter Mensch gibt den Ton für den ganzen Tag vor und sorgt dafür, dass Sie den Tag wieder voller Energie meistern können.
Bleib in Bewegung
Jede Powerfrau weiß, dass Bewegung gut für unsere Gesundheit ist. Dennoch tun es viele von uns nicht oft genug. Egal wie beschäftigt wir sind, 15 Minuten am Tag sind doch nicht zu viel verlangt, oder? In unserer Cabau-App finden Sie viele kurze und einfache Workouts, die Sie gemeinsam mit Yolanthe durchführen können. Denken Sie daran, dass am Ende wir selbst davon profitieren: bessere Konzentration, höhere Ausdauer und mehr Inspiration. Dies alles trägt zu unserem Ziel bei, das Beste aus uns herauszuholen.
Visualisieren Sie Ihre Ziele und schreiben Sie sie auf
Machen Sie sich klar, was Sie erreichen möchten. So kannst du gezielt darauf hinarbeiten und dir mehr Orientierung geben, wie du die beste Version deiner selbst wirst. Machen Sie es überschaubarer und konkreter, indem Sie jeden Morgen in Ihrem Bloombook die drei wichtigsten Dinge aufschreiben, die Sie an diesem Tag tun möchten. Wenn Sie möchten, können Sie sie sogar zeichnen. Es gibt Ihnen mehr Konzentration und hilft Ihnen, Prioritäten zu setzen, sodass Sie am Ende des Tages Ihrem übergeordneten Ziel tatsächlich näher gekommen sind.
Kommentare (0)
Zurück zu Nachricht